Kleiderkammer
Flohmarkt - Kleiderkammer
Montag 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Gegen einen geringen Obolus, der wiederum Bedürftigen zu Gute kommt, kann sich jeder in überschaubaren Mengen aus dem reichhaltigen Angebot der Kleiderkammer etwas aussuchen. Bedürftige Menschen mit geringem Einkommen erhalten in der Kleiderkammer des Kreisverbandes gebrauchte Kleidung, Schuhe, Bettwäsche, Gardinen, Geschirr, kleine Haushaltsgegenstände und vieles mehr.
Dieses Angebot gilt für Arbeitslosengeldbezieher, Empfänger von Grundsicherung, Bezieher kleiner Renten, Spätaussiedler, Asylbewerber, Nichtsesshafte, u.a.
Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an die Mitarbeiter/innen in den Beratungsstellen oder an die Geschäftsstelle.
Kleiderspenden
Gebrauchte Kleidung kann als Spende abgegeben werden, am besten in Säcken. Die Kleidung sollte tragbar, das heißt sauber und ohne Schäden sein, da wir nicht reinigen oder reparieren können.
Leider können wir Ihnen bei Kleiderspenden wegen des hohen Arbeitsaufwandes keine Spendenbescheinigung ausstellen. Bitte haben Sie Verständnis hierfür.
CarLa
Seit März 2010 gibt es im Sozialzentrum auch CarLa, den Caritas-Laden der Caritas-Schwangerschaftsberatung. Dort werden speziell Baby-, Säuglings- und Kinderkleidung, Umstandsmode, Spielsachen, usw. angeboten. Der Laden steht allen Schwangeren und Familien mit Kindern im Alter bis zu 3 Jahren offen.
Öffnungszeiten: Dienstag, 9.00 - 12.00 Uhr; Donnerstag, 14.00 - 17.00 Uhr
Weitere Informationen zur Weitervermittlung von Kleidung, Möbeln sowie eine Liste von Annahmestellen erhalten Sie auch über folgende Adressen des Bayerischen Landesamtes für Umwelt:
http://www.lfu.bayern.de/abfall/abfallvermeidung/gebrauchtwaren/index.htm