Ich will Mitglied werden

Handeln - Mitglied werden!
Helfen Sie, damit wir helfen können!

Der Caritasverband ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche. Sein Anspruch lautet: Not sehen - und handeln!

Er will diesem Anspruch gerecht werden durch

• bewusste Hinwendung zum Menschen
  • schnelle Hilfe für Menschen in Not
  • klares Eintreten für Benachteiligte

Der Caritasverband übernimmt in christlichem Geist Mitverantwortung für die Gestaltung einer sozialen Gesellschaft.

Als Mitglied des Caritasverbandes für die Stadt Weiden in der Oberpfalz und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab e.V.zeigen Sie Solidarität mit Benachteiligten und Menschen in Not

• arbeiten Sie mit an einer gerechten Gesellschaft
  • tragen Sie entscheidend dazu bei, dass die Caritas auch in Zukunft zuverlässig und berechenbar für die Menschen da sein kann
  • bestimmen Sie die Arbeit der Caritas vor Ort mit
  • werden Sie regelmäßig informiert

Wenn Sie bei uns Mitglied werden wollen

• Rufen Sie uns an
    Wir schicken Ihnen ein Antragsformular zu
  • Kommen Sie bei uns vorbei
    Holen Sie sich ihr Antragsformular ab

Caritas-Kreisverband
92637 Weiden in der Oberpfalz
Tel.: (09 61) 3 89 14-0
Fax: (09 61) 3 89 14-48
Mail: geschaeftsstelle@caritas-weiden.de

Der Mitgliedsbeitrag für einen Einzelnen beträgt im Jahr mindestens 12 Euro. Familienbeitrag 18,00 Euro. Wenn Sie bereits Mitglied eines kirchlichen Verbandes (wie Katholischer Frauenbund, Kolping, usw.) sind, verringert sich der Beitrag auf 8,00 Euro. Selbstverständlich können Sie freiwillig auch einen höheren Betrag wählen.

Beitragsfrei sind Sie

• als Mitglied eines Ordens
  • als ehrenamtlich Tätige/r
  • durch ideelle Unterstützung (Gebet)
  • als Mitglied eines caritativen Fachverbandes oder einer Vereinigung (z.B. Kath. Jugendfürsorge, Malteser Hilfsdienst, Elisabethenverein)

Unsere Mitgliedszeitschrift ist "Sozialcourage". Wenn Sie zahlendes oder ehrenamtlich tätiges Mitglied sind, erhalten Sie die Zeitschrift kostenlos.

Weitere Infos zum Thema »Ich biete Hilfe«