Ich möchte spenden

Spenden für die Caritas-Arbeit vor Ort

Not sehen und handeln – unter dieses Motto hat der Deutsche Caritasverband seine Tätigkeit gestellt. 25.000 selbständige Einrichtungen und Dienste kümmern sich täglich um Menschen, die in Not sind und Unterstützung benötigen. Wenn Sie diese Arbeit unterstützen wollen, spenden Sie bitte für unsere Arbeit vor Ort.

Die Kontoverbindungen des Caritasverbandes Weiden-Neustadt/WN lauten:

Sparkasse Oberpfalz Nord
IBAN DE44753500000000109751
BIC BYLADEM1WEN

HypoVereinsbank Weiden
IBAN DE42753200750001615882
BIC HYVEDEMM454

Spenden für das Hilfswerk der Deutschen Caritas

Die Solidarität unter den Menschen endet für die deutsche Caritas nicht an den Landesgrenzen. Deshalb engagiert sie sich mit ihrem Hilfswerk Caritas international in der akuten Katastrophenhilfe und sorgt mit weltweiten Hilfsprogrammen für die mittel- und langfristige Stabilisierung sozialer Strukturen. Caritas international ist ausgezeichnet mit dem Deutschen Spendensiegel.

Bankverbindung von Caritas international

BIC: BFSWDE33KRL

Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe

Spendenbescheinigung
Bei einer Spende unter 200 Euro reicht der Zahlungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt. Falls Sie darüber hinaus eine Spendenbescheinigung benötigen, bitte bei der Überweisung angeben oder mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen: Tragen Sie bitte im Feld für den Verwendungszweck noch Ihre Postleitzahl, Straße und Hausnummer ein. Häufig leiten die Banken die Anschriften der Spender nicht oder nur unvollständig an uns weiter.

Caritasverband Weiden-Neustadt/WN
92637 Weiden